LEISTUNGSSPEKTRUM

Zahnvorsorge in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft stehen die Gesundheit von Mutter und Kind im Mittelpunkt. Deshalb empfehlen wir schwangeren Patientinnen und Patientinnen, die eine Schwangerschaft planen, frühzeitig einen Termin zur zahnärztlichen Untersuchung zu vereinbaren.

Zahnvorsorge bei Kleinkindern

Milchzähne müssen genauso gut gepflegt werden wie die bleibenden Zähne, da sie vom Grundsatz her die gleichen Aufgaben haben: das Abbeißen und Zerkleinern von Nahrung. Gesunde Zähne und eine regelrechte Zahnstellung sind aber auch für eine optimale Sprachentwicklung wichtig.

Zahnvorsorge bei Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren

Unser Ziel ist es, Milchzähne so lange wie möglich und natürlich die bleibenden Zähne zu erhalten. Aus verschiedenen Gründen kann es dennoch notwendig werden, einen Zahn zu entfernen.

Zahnvorsorge und Individualprophylaxe bei Erwachsenen

Neben der kalenderhalbjährlichen Vorsorgeuntersuchung umfasst die Individualprophylaxe Maßnahmen zur Vorbeugung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates

-Learn more

Zahnerhaltung (z.B.: Füllungen, Wurzelbehandlung)

Mit einer geeigneten Füllungstherapie soll die Funktion und Form des defekten Zahnes wieder hergestellt werden.
Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn ein Zahnnerv stark entzündet oder infolge einer ausgedehnten Karies abgestorben ist.

Ästhetische Zahnheilkunde

Attraktivität und gepflegtes Aussehen sind Voraussetzungen für ein positives Selbstwertgefühl und gelten als berufliche Erfolgsfaktoren. Gesunde schöne Zähne gehören dazu.

Parodontologie

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch und Kieferknochen). Ein großer Teil der Bevölkerung leidet an Parodontitis.

Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin, das die zahnärztliche Chirurgie umfasst.

-Learn more

Funktionsstörungen (z.B. Knirschen, Kiefergelenksbeschwerden)

Funktionsstörungen des Kauorgans (Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD) können sehr schmerzhaft und beeinträchtigend sein , so dass sie ärztlich behandelt werden müssen.

Zahnersatz

Zahnersatz sollte nicht nur das Gleiche leisten wie die eigenen Zähne, er sollte auch nahezu „unsichtbar“ sein. Deshalb stellen wir höchste Ansprüche an die „neuen“ Zähne – und das sollten Sie auch tun.